How to write articles online (fast)

How to write articles online (fast)

Chat GPT ist ein KI-Chatbot von Open AI und kann auf Basis von Texteingaben Fragen beantworten, Codes schreiben, Texte verfassen und vieles mehr – und klingt dabei wie ein Mensch. Doch warum soll ich den Artikel selbst schreiben, wenn das auch der Chatbot erledigen kann? Also habe ich ihn gefragt, ob er mir nicht einen Artikel für eine Zeitung über Chat GPT schreiben kann. Und das war seine Antwort:

GPT, oder Generative Pretrained Transformer, ist ein großes Sprachmodell, das von OpenAI trainiert wurde. Es ist in der Lage, menschenähnliche Texte zu generieren und dabei natürlich klingend zu bleiben. Dies macht es zu einem nützlichen Werkzeug für Anwendungen wie die automatische Antwortgenerierung in Chatbots oder die Übersetzung von Texten.

GPT ist ein neuronales Netzwerk, das auf Daten von Millionen von Textdokumenten trainiert wurde. Dieses neuronale Netzwerk ist in der Lage, die Struktur und die Regeln der menschlichen Sprache zu lernen und zu verstehen. Sobald es trainiert ist, kann GPT Texte generieren, die natürlich klingen und sich an der Konversation beteiligen, ohne dass es dafür programmiert werden muss.

Eines der bemerkenswertesten Beispiele für die Fähigkeiten von GPT ist seine Fähigkeit, in verschiedenen Stilen zu schreiben. Es kann witzig, informativ oder sogar poetisch schreiben, je nachdem, wie es trainiert wurde. Dies macht es zu einem mächtigen Werkzeug für die Textgenerierung in verschiedenen Bereichen, von der Unterhaltung bis zu wissenschaftlichen Texten.

GPT hat auch die Fähigkeit, auf Fragen zu antworten und sich an einer Konversation zu beteiligen. Dies macht es zu einem nützlichen Werkzeug für Chatbots, die es Menschen ermöglichen, sich mit einem Computer zu unterhalten. In der Zukunft könnte GPT sogar dazu beitragen, die Interaktion zwischen Menschen und Computern zu verbessern, indem es menschenähnliche Antworten auf Fragen liefert.

Insgesamt ist GPT ein beeindruckendes Sprachmodell, das die Fähigkeit hat, natürlich klingende Texte zu generieren und sich an einer Konversation zu beteiligen. Es hat das Potenzial, die Art und Weise zu verändern, wie wir mit Computern kommunizieren und könnte in vielen Bereichen eingesetzt werden.“

So, in gerade einmal 5 Minuten habe ich meinen Artikel fertig. Toll, oder? Über die Qualität kann man sich streiten, aber nicht jetzt. Jetzt habe ich Feierabend.

Jonas
Foto: Andrea De Santis auf Unsplash.org