Bärenkuskus…?

Bärenkuskus…?

Ihr wisst es sicher schon alle, aber um sicherzugehen: Der Bärenkuskus kein Bär, sondern ein Beuteltier! Er sieht einen Miniaturbären zum verwechseln ähnlich, iat aber viel kleiner und hat einen langen Kletterschwanz. Er wird, obwohl er bedroht ist, als Haustier gehalten. Die rote Nase des eigentlichen Bärenkuskus‘ lässt vermuten, dass er krank ist, was natürlich nicht stimmt. Trotzdem lustig, findet ihr nicht?

Oh, und wenn ihr „Bärenkuskus“ googelt, werdet ihr etwas ganz Wunderbares (aber mal ganz nebenbei auch etwas Privates) erfahren! Vom Aussehen her ähnelt er einem Possum, und zwar dem Fuchskuzu! Ziemlich süß, wenn ihr mich fragt…

Aber das heißt nicht, dass der Fuchskuzu das Blattschaf auch nur annähernd in Sachen Niedlichkeit übertrumpfen könnte (zu diesem Tier gibt es auch noch einen Artikel: hier)! Auf gar keinen Fall! Zurück zum eigentlichen Thema… Äh, gibt es zum Bärenkuskus überhaupt noch was zu sagen? Nein? Ähm, ok. Tschüssi!

Alya