Was kommt euch in den Sinn, wenn ihr an Krankenhaus denkt? Medizin, Verletzungen, Ärzte oder eventuell auch Forschung? Nun ja was, wenn ich euch sage, dass es auch Tiere in Krankenhäusern gibt. Ich meine jetzt keine Tierkliniken, sondern richtige Krankenhäuser für Menschen. Ich kann euch sagen, dass Krankenhäuser, zumindest in meinem Beispiel, viele Tiere beherbergen.
Unser heutiges Beispiel ist der Campus Benjamin Franklin. Alle, die sich jetzt denken: Ihhhhhhh das muss doch unhygienisch sein, kann ich beruhigen. Die Tiere kommen nicht mit sterilen oder grundsätzlich sauber zu haltenden Gegenständen in Berührung.
Alsooo, nach der Klarstellung kommen wir zum süßen Part. Eine gewisse Helena ist es nicht. Du musst ins Krankenhaus und bist Katzenliebhaber? Geh ins Charite Campus Benjamin Franklin!!!!!!!!!!!!! Da gibt es einen Campuskater, Dr. Lucky Cat 😍.
Er ist ein Kater aus der Nachbarschaft, der entschieden hat, dass der Campus sein neues Zuhause ist (… zu dem Punkt, dass Katzen stur sind… ). Denkst du das wars? Natürlich nicht!!!!!!! (Sag nicht, dass du gedacht hast, dass jetzt ehrlich was anderes kommt).
Und was passt zu Katzen…? Natürlich Vögel. Jedes Jahr nisten im Untergrund Vögel. Naja Untergrund kann man nicht sagen, es ist eine Unterführung. Und perfekt für gesunde Kinder ist natürlich der Fakt, dass sie im Raucherbereich nisten. Und sicher ist es natürlich auch… Die Nachbarn sind ja nur Füchse. Der Campus hat eine große Außenfläche. Da fühlen sich die Füchse richtig wohl. Also für das nächste Mal, wenn du deine Katze vermisst, komm einfach zum Campus Benjamin Franklin. (Super und Tschüss).
Pia
Foto: Unsplash