Blatt oder Schaf+Blumenkohl-Sackzungenschnecke

Blatt oder Schaf+Blumenkohl-Sackzungenschnecke

Könnt ihr das Tier erraten? Grün, klein und einfach nur putzig… Es ist das Blattschaf! Eine supersüße solarbetriebene Meeresschnecke. Es heißt Blattschaf, weil… einfach, weil es wie ein Schaf aussieht, verstanden? Fakt ist jedenfalls, dass sie sich sogar wie Schafe benehmen! Sie fressen Pflanzen und „grasen“, so wie unsere Hausschafe. Zudem geben sie bei Dunkelheit ein grünliches Licht von sich. Das müssen unsere Hausschafe erst mal schaffen! Tatsächlich kann man diese süßen Schnecken auch zuhause halten! Sie Leben eigentlich in den Tropischen Gewässern von Japan, den Phillipinen und Indonesien, und wie schon gesagt, sind sie (meiner Meinung nach, keine Ahnung wie du das siehst) die süßesten Tiere auf Erden

File:Elysia crispata panama.jpg

Darf ich vorstellen, die Blumenkohl-Sackzungenschnecke! Welche von den beiden findet ihr besser? Also, mein Favorit ist zwar immer noch das Blattschaf, aber ich würde sogar fast sagen, die Niedlichkeit der Sackzungenschnecke ist der des Blattschafes ebenbürtig… aber nur FAST! Diese Konkurrentin des Blattschafes betreibt mal ganz nebenbei ebenfalls Photosynthese! Aber, puh, das war ganz schön viel Information für einen Artikel… Also, Fortsetzung folgt!

Ayla

Quelle: Wiki Commons