Werbung online ohne Kennzeichung?

Werbung online ohne Kennzeichung?

Diese Mail hier trudelte, in veschiedener Form, ab Ende November bisher drei Mal in unseren Posteingang. An sich ist der sehr gut gegen Spam aller Art geschützt, aber der Absender Herr Philip, bzw. irgendein anonymer Bot aus dem Netz, der sich eben so nennt, ist ganz offensichtlich durch die Maschen geschlüpft.

Also, lieber Herr Bot: Es ist erfreulich, dass du unsere Internetseite beeindruckend findest. Aber irgendwie ist das auch egal, weil diese Mail vermutlich eh an alles verschickt wird, wo sich eine Mailadresse findet. Und dann wäre es auch schön, wenn es nicht so eine schlechte Auto-Übersetzung ist…

Wegen der Werbung: Das ist ein wenig beunruhigend, und auf eine Weise unseriös, dass es kracht. Und vermutlich ist davon auszugehen, dass sich einige Seitenbetreiber einen solchen Nebenverdienst nicht entgehen lassen wollen. Was wieder ein Beweis dafür ist, dass ALLES im Internet erst einmal nicht für bare Münze genommen werden sollte (evtl. mit Ausnahme unserer Seite… ;-).

Also, lieber Bot: Wir sind eine Schulzeitung, du Vollhorst. Hier stehen keine Kaufempfehlungen oder Berichte, die nicht namentlich gekennzeichnet sind. Und Werbung machen wir es nur für uns selbst. Bitte formatiere dich bei Gelegenheit selbst.