Einzigartige Halloween-Kostüm-Ideen

Einzigartige Halloween-Kostüm-Ideen

Jedes Jahr sich als Fledermaus verkleiden oder als Superheld durch die Gegend laufen ist doch langweilig. Wie wäre es mit ein paar ausgefallen Kostümen? Und nein, ich spreche jetzt nicht von Hexen oder Gespenstern. Ich spreche von Skeletten wie beim Tag der Toten in Mexíco oder als Zombie im Anzug. So was wäre doch interessant! Man könnte sich auch ein Kostüm selber zusammenstellen, z.b. eine Kette aus Gummimäusen basteln oder ein Gruselclown mit großen Händen und Füßen (man braucht einfach nur große Schuhe und große Handschuhe). Man könnte sich auch als Mumie in Toilettenpapier einwickeln oder bastelt sich aus Pappe ein falsches Messer im Kopf. Auch kann man sich komplett schwarz anziehen, ein schwarzes Halstuch nehmen (man muss durch das Tuch hindurchsehen können, das ist sehr wichtig) und als Schatten gehen. Zudem wäre auch ein gute Idee (zum Selbermachen), sich als Holzfäller*in übersät von Schnittwunden zu verkleiden da man dazu nicht viele Sachen benötigt, nur:

  • Ein altes Holzfällerhemd
  • Papierklebeband
  • rote Filzstifte (möglichst in verschiedenen hell und dunkle Tönen)

Man muss dazu nur das alte Holzfällerhemd ein bisschen zerreißen und sich das Papierklebeband auf die Stellen kleben, wo man die Schnittwunden haben möchte, so dass man nachher das Klebeband einfach wieder abziehen kann. Dann muss man sich nicht ewig sauber machen, weil die Schminke nicht so gut abgeht. Ich hoffe diese Tipps waren hilfreich und man kann diese Ideen natürlich auch kombinieren, so dass noch verrücktere Kostüme entstehen.

Melli
Bilder: Unsplash