Das Schulfest

Das Schulfest

Am vergangenen Freitag, dem 15. September, fand am Schadow-Gymnasium das alljährliche Schulfest statt.

Zu Beginn hielt Herr Krenz eine Eröffnungsrede, das SchulsprecherInnen-Team wurde vorgestellt und die Stände eröffnet. Auch dieses Jahr betrieben die Klassen und Kurse der Schule verschiedenste Stände, die eine große Aktivitätenvielfalt anboten. Vom Quiz-Stand über Bogenschießen, schräge Verkleidungen, billige Bücher und ein Glücksrad bis zu Informationsständen war für jede und jeden etwas dabei. Wer sich gerne im Sport mit anderen messen wollte, konnte Volleyball spielen oder Tauziehen. Für die Essensversorgung waren wie jedes Jahr die 5. Klassen sowie Herrn Eckermanns SchülerInnen zuständig, die neben Bratwürsten aus echtem Fleisch auch eine vegane Alternative verkauften, die jedoch teurer, aber lecker war. Doch nicht nur das gute Essen und die zahlreichen Beschäftigungsmöglichkeiten waren Grund für eine tolle Stimmung: Auch die Schulband und das Bühnenprogramm sorgten für eine positive, lockere Atmosphäre. Ein wahres Highlight des Schulfests war der Abschluss, bei dem sich eine große Polonaise fröhlicher SchülerInnen bildete, die gemeinsam zu „Can’t Hold Us“ über den Schulhof tanzten.

Wie auch im vergangenen Jahr und den Corona vorangegangenen, lässt sich nur noch einmal betonen, was für eine schöne Tradition das Schulfest ist und dass es hoffentlich noch sehr lange zelebriert werden wird.

Pia
Foto: Homepage der Schule