Drachen gibt es wirklich!

Drachen gibt es wirklich!

Hast du schon mal von einem Drachen gehört, der nicht einmal Feuer speien kann? Aber das gleicht sich schon allein dadurch aus, dass es ihn wirklich gibt! Der Komodowaran (Englisch: Komodo dragon) hat anstatt Feuer ein sehr starkes Gift, mit dem er sogar Menschen gefährlich werden kann! Diese Riesenechse wird bis zu 3 Meter lang, und sie ist extrem aggressiv… und sogar verdammt schnell! Sie können bis zu 20 Kilometer pro Stunde schnell werden! Ein Biss von diesem Tier reicht aus, um einem erwachsenen Menschen das Leben schwer zu machen: Im besten Fall lähmt das Gift nur, und im schlimmsten Fall… Naja, am besten sage ich nicht so viel dazu… Den Namen hat dieses Vieh daher, dass es nur auf der Insel Komodo zu finden ist.

Ayla
Bild: Unsplash