vergessener Mediatorenraum

vergessener Mediatorenraum

Unsere Streitschlichtungs AG existiert schon ziemlich lange. In dieser Zeit ist sie mehrfach umgezogen und hat die unterschiedlichsten Räume genutzt. Beim herumstromern auf dem Dachboden von Haus B, entdeckten wir einen der alten Räume, der noch ziemlich genauso eingerichtet war, wie zu den Zeiten in denen er noch genutzt wurde.

Der ganze Raum sieht ein bisschen so aus, als ob er fluchtartig verlassen worden wäre. Der Boden ist dreckig, übersäht von losen Chips und auf den Tischen liegen Brettspiele und Bücher herum. Ein Partie Mensch ärgere dich nicht ist angefangen und nie beendet worden. In der Ecke haben wir die alte Fahne der Beucke gefunden, die wenn auch etwas zerfetzt noch intakt ist.

Warum dieses Loch in der Wand ist, mit mir aber leider niemand mehr erklären können. Vielleicht wurden dahinter irgendwelche unartigen Kinder eingesperrt, die versucht haben da wieder heraus zu kommen. Das würde auch die ganzen merkwürdigen Skelett(-teile) auf dem Dachboden erklären 😉

Schade eigentlich um dei schönen Spiele. Vielleicht kann sich ja jemand nochmal einen Schlüssel besorgen und diese da runter holen und in den Ganztag bringen. Dann hätten die heutigen Schüler*innen auch immer noch etwas von den schönen Spielen.

Benutzten können wir die ganzen schönen Räume aber leider nicht mehr, Brandschutzvorschriften. Uns fehlt leider ein zweiter Fluchtweg, um die Räume für mehr als nur Lagerräume zu nutzten. Wenn ihr nach mehr Interresse habt, schaut doch einfach mal bei einem unser anderen Beiträgen über den Dachboden von Haus B vorbei: hier oder hier

Clara

eigene Aufnahmen