Stadtradeln

Stadtradeln

Dieses Jahr ist auch das Schadow dabei! Unter dem Teamnamen „Schadow radelt“ machen wir beim diesjährigen Stadtradeln mit.

Aber was ist das eigentlich? Es wird in größeren Teams gemeinsam geradelt und dabei die zurückgelegten Kilometer gezählt. In großen Leaderbords werden dann die Strecken der einzelnen Teams angezeigt.
Geradelt wird für eine engagierte Radverkehrsförderung, einen starken Klimaschutz, mehr Lebensqualität in den Kommunen und letztlich für mehr Spaß beim Fahrradfahren. Das Schadow will nun auch daran teilnehmen und möglichst viel Strecke zurücklegen, um unser Zeichen für den Klimaschutz zu setzen.

Projektstart ist der 30.05 und man kann bis zum 19.06 weiterradeln. Jetzt brauchen wir eure Unterstützung! Meldet auch alle an und treten dem Team „Schadow radelt“ bei und fahrt fleißig Fahrrad. Gemessen werden die Kilometer über eine App auf dem Handy, oder ihr tragt die erradelten Kilometer von Hand ein. Egal, ob ihr nun in die Schule fahrt, zu Freunden und zum Training, messt eure Kilometer, sodass wir gemeinsam möglichst viel Strecke zurücklegen.

Nähere Informationen werden noch verschickt.

Auf der Startseite des Gottfrieds findet ihr unseren aktuellen Kilometerstand und wie viele Tonnen CO₂ dadurch eingespart werden konnten. Vielleicht machen wir daraus auch einen kleinen schulinternen Wettbewerb, welcher Jahrgang schafft es die meisten Kilometer zu fahren?

Ich wünsche euch nur noch ganz viel Spaß bei radeln und wir hoffen natürlich auf gutes Wetter!

Clara