Wenn ein Lächeln die Welt verändert: Zehn Fragen an Corinna Wurps

Wenn ein Lächeln die Welt verändert: Zehn Fragen an Corinna Wurps

1. Welche Fächer unterrichten Sie am Schadow-Gymnasium?

Deutsch und Biologie.

2. Was waren früher Ihre Lieblingsfächer?

Ich hatte witzigerweise auch Deutsch und Biologie als Leistungskurse und diese sehr gemocht.

3. Was war früher Ihr Lieblingsessen in der Schulmensa?

Bei uns gab es noch keine Mensa, sondern nur eine Cafeteria. Dort haben wir immer Ei-Brötchen mit Remoulade gegessen.

4. Wollten Sie schon immer Lehrerin werden?

Nein, ich wollte erst Medizin studieren und habe dann aber mit Biologie angefangen und bin dabeigeblieben.

5. Was finden Sie an Ihrem Job am besten?

Ich finde es total spannend, so viele unterschiedliche junge Menschen auf ihrem Weg begleiten zu dürfen und zu sehen, was alles in ihnen steckt.

6. Was haben Sie bisher schon von Ihren Schüler:innen gelernt?

Oh, einiges! Am häufigsten Wörter oder welcher Musiker gerade „in“ ist.

7. Welche Jahreszeit mögen Sie am liebsten und warum?

Ich mag den Herbst mit seinen tollen Farben, aber nur wenn es nicht regnet. Der Sommer ist mir zu warm, der Winter zu kalt und im Frühling blüht zu viel, gegen das ich allergisch bin.

8. Wie sieht Ihr perfekter Ferientag aus?

Eine Wanderung in den Bergen oder ein entspannter Strandtag (aber nur, wenn es nicht zu heiß ist 😉 ).

9. Haben Sie einen Glücksbringer?

Nein.

10. Haben Sie ein schönes Lebensmotto, das Sie mit unseren Leser:innen teilen möchten?

Lächle und die Welt verändert sich! (Buddha)

Henriette
Bild: Alexas auf unsplash.org