5 gute Weihnachtsfilme

5 gute Weihnachtsfilme

Kevin allein zu Haus

Ein Klassiker unter den Weihnachtsfilmen. Muss man einfach gesehen haben. Er ist witzig, schön und ein bisschen Actionreich. Der Film spielt an Weihnachten und handelt davon, dass ein Junge beim Weihnachtsurlaub zu Hause vergessen wird.

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

Ein schöner Weihnachtsfilm, den es schon viele Jahre gibt. Es ist ein schöner winterlicher Liebesfilm, worin sich ein Mädchen aus einem Dorf in einen Prinzen verliebt.

Nightmare before Christmas

Ein schöner Film, in dem sich ein Skelett, aus einer Gruselwelt langweilt, immer Halloween zu feiern. Deshalb geht es in eine Weihnachtswelt. Das Skelett findet die Welt hübsch weil es schön bunt ist (halt Weihnachten).

Santa Claus

Santa Claus ist ein typischer Weihnachtsfilm über den Weihnachtsmann. Wie man es wahrscheinlich weiß, ist Santa Claus der Weihnachtsmann. Dieser war ein normaler Mann, der sich in den Weihnachtsmann verwandelt.

Der Grinch

Es ist ein familienfreundlicher Film mit leichten Humor. Der Grinch hasst Weihnachten. Deshalb stiehlt er in der Verkleidung des Weihnachtsmannes die Geschenke der Bewohner.

Sean
Bild: Wiki Commons