Warum ich meine Hausaufgaben nicht habe…

Warum ich meine Hausaufgaben nicht habe…

Nie wieder um eine Antwort verlegen! Versuche einfach eine der folgenden Ausreden:

Mein kleiner Bruder hat sie angeknabbert und als Schnuller benutzt. Ich glaube nicht, dass Sie das noch sehen wollen.

Weil so schönes Wetter war, habe ich meine Hausaufgaben im Garten gemacht und mein Bruder kam auf die glorreiche Idee, mich mit einer Wasserbombe abzuwerfen. Leider duckte ich mich und die Wasserbombe landete auf meinen Hausaufgaben.

Pippi Langstrumpf war bei mir und hat mein Zimmer so doll verwüstet, dass ich meine Hausaufgaben nicht mehr gefunden habe.

Ich bin heute, wie jeden Morgen, mit der Dampflock in die Schule gekommen. Auf halber Strecke blieben wir stehen, da uns die Kohlen ausgegangen sind. Um weiter fahren zu können, mussten wir ganz viel Papier verbrennen, darunter auch meine Hausaufgaben.

In der letzten Stunde langen meine Hausaufgaben auf dem Tisch und ich kritzelte darauf rum, weil mir langweilig war. Der Lehrer nahm meine Hausaufgaben und zerriss sie in kleine Stücke.

Die Olchis haben mich besucht und einen Feuerstuhl mitgebracht. Der hat blöderweise meine Hausaufgaben verbrannt.

Als ich meine Hausaufgaben heute Morgen in meinen Rucksack steckte, habe ich ihn nicht richtig zu gemacht und als ich mit dem Fahrrad in die Schule gefahren bin, sind sie herausgeflogen.

Meine Katze hat drauf gekotzt.

Ich war gerade mit meinen Hausaufgaben fertig, als meine Mutter nach mir rief und sagte, dass ich meine Fische füttern sollte. Also legte ich sie auf dem Aquarium ab und fütterte die Fische, wobei ich sie hineinstieß.

Clara

Bild: Wikie Commons