Wir sehen schwarz bei unseren Vertretungsplänen!

Wir sehen schwarz bei unseren Vertretungsplänen!

Was ist eigentlich mit unseren Vertretungsplänen los?

In Haus B steht man stundenlang in der Eingangshalle, bis man endlich die Vertretungen für einen Tag sieht. In Haus A hingegen rast dieser so schnell, dass man überhaupt nichts lesen kann. Hat jetzt die 7c oder doch die 10b die 7. Stunde Entfall? Dein Kopf tut am Ende nur noch weh vom ganzen „Kopf hoch – Kopf runter“. Wer braucht schon Metalkonzerte zum headbanging? Einfach den Vertretungsplan der Schule nehmen.

Am Besten ist es immer noch, wenn man schon 5 min in Haus B vor dem Vertretungsplan steht, deine Klasse gerade am unteren Bildrand auftaucht und genau in dem Moment eben dieser wieder nach oben springt und du deine nächsten 5 min weiter vor diesem Teil stehen darfst. Meine liebste Beschäftigung am Morgen vor dem Unterricht. Können wir bitte irgendwas dagegen machen? Oder lasst es wenigstens erst nach meiner Klasse wieder nach oben springen.

Spätestens nach zwei Wochen sieht man nur noch schwarz, der Vertretungsplan ist mal wieder ausgefallen…

Auch schön ist es, wenn man nur die Vertretungen letzten Tage sehen kann. Wieso sollte es mich interessiert, dass wir gestern Raumvertretung hatten?

Vor einem Jahr oder so, direkt nach Corona gab es für Monate überhaupt keinen Vertretungsplan. Herr Goetz durfte jeden Morgen durch die Schule rennen und die Vertretungspläne in Papierform aufhängen. Dieser Fall trifft auch immer noch ab und zu mal auf. Es drängen sich dann 15 Personen um einen DinA4 Zettel und keiner sieht mehr irgendwas.

Trotz allem stehen Hunderte von uns jeden Morgen davor, in der Hoffnung, dass wir doch noch Entfall haben.

Clara

Bild von Stefan Schweihofer auf Pixabay