Am 20. Juni dieses Jahr, also vor einer Woche, wurde ein neuer Animationsfilm von Sony Pictures Animation auf Netflix veröffentlicht. Es ist jetzt bereits auf Platz zwei von den beliebtesten Filme in Deutschland. In den folgenden Artikel werde ich auf den Inhalt des Films, die Lieder und die Message eingehen und dabei meine Meinung äußern sowie Feedback geben.
Der Film handelt grundsätzlich von einer KPop-Gruppe, bekannt als Hunterix, derer Mitglieder Dämonen bekämpfen. Da die Heldinnen dabei sind, eine Barriere zu errichten um die Dämonen für eine lange Zeit weg zu sperren, entscheidet sich ein Dämon, gemeinsam mit vier weiteren Dämonen, eine Boyband zu gründen. Nach vielen Wettkämpfen zwischen den beiden KPop-Gruppen kommt es endlich zum finalen Kampf. Es gibt aber ein kleines Geheimnis der Hauptfigur: Sie ist eigentlich eine Halbdämonin, die ihre Marken versteckt.
Ich, für meinen eigenen Geschmack, finde diese Story wirklich spannend. Es mag sich klischeehaft anhören, ist es aber nicht. Außerdem sind die Kampfszenen und die Reaktionen der Figuren unglaublich unterhaltsam. Es gibt eine Menge versteckter Witze, die es wirklich drauf haben.
Nun zu den Liedern. Es gibt insgesamt elf Lieder, die stark mit der Geschichte verknüpft sind:
- How It’s Done
- Golden
- Soda Pop
- Strategy
- Love, Maybe
- Path
- Score Suite
- Free
- Takedown
- Your Idol
- What It Sounds Like
Um ehrlich zu sein, alle sind richtige Banger. Meine Lieblinge sind Golden, Takedown und Your Idol. Seitdem ich sie zum ersten Mal gehört habe, werde ich den Ohrwurm nicht mehr los!
Weiter geht es mit der Message des Films. Der Film dreht sich hauptsächlich darum, dass man seine Fehler und Ängste nicht verbergen, sondern akzeptieren sollte. Die Hauptfigur wird sich dessen klar, als die Geschichte ihre schlimmste Wendung einnimmt.
Meiner Meinung nach wurde dieser Teil besonders toll umgesetzt. Die Message kam klar und deutlich an und die Umsetzung war einfach wundervoll.
Nun denn, was für ein Feedback hätte ich für diesen Film? Grundsätzlich fand ich den Film großartig. Die Animation war unglaublich gut, die Witze lustig und die Massage deutlich. Hieran habe ich nichts auszusetzen. Die Story war auch nicht zu schnell und es war nie langweilig. Mir fiel es jedoch schwer, den Beginn der Story zu schauen, da es ein wenig cringe war. Gleichzeitig war es aber ein Teil des Humors, was den Film so toll machte. Deswegen würde ich am Film nichts verändern. Ich freu mich aus diesem Grund unglaublich auf den zweiten Film in Produktion!
Was ist mit euch? Habt ihr den Film bereits geschaut? Falls nicht, empfehle ich euch, ihn unbedingt zu schauen. Falls ihr aber findet, dass solch ein Film nicht zu euch passt, hört euch dann zumindest die großartigen Lider an! Dann bis bald, tschüss!
Okanoko
Bild: privat