Explosion in Haus B?

Explosion in Haus B?

Am Freitag, dem 7. Oktober, gab es Aufregung auf dem Schulhof! Brennt es in Haus B? Wurde ein Gashahn offen gelassen oder ist eine Stromleitung geplatzt? Doch kurze Zeit später gab es Entwarnung: Nicht die Schule, sondern eine Autowerkstatt in der Nähe hat gebrannt. Es gab eine große Explosion und 50 Einsatzkräfte der Berliner Feuerwehr brachten das Feuer unter Kontrolle.

Gegen 7.30 Uhr explodierten Gasbehälter in einem 150 Quadratmeter großen Werkstattszelt, in dem drei drei Autos abgebrannt sind, zwei weitere Autos wurden schwer beschädigt. Die S-Bahn Linie 1 wurde wegen der Explosion und der starken Rauchentwicklung in der Anhaltiner Straße gesperrt. Später ergab eine Messung jedoch keine gefährlichen Dämpfe. Die Brandursache ist bis jetzt aber noch unbekannt.

Luisa, Joëlle, Paula
Bild: privat