Joseph und seine Brüder

Joseph und seine Brüder

Da der Artikel verschollen gegangen war, kommt er leider etwas zu spät.

Im Juni 2022 führten die beiden sechsten Klassen ein Musical zu „Joseph und seine Brüder“ mit acht Liedern und viel Text auf. Zu diesem Event kam auch extra Fr. Fengler, die bei uns eine AG zum Thema Bühnenbild und Regie leitete. Außerdem kümmerte sie sich um die Kostüme. Zusätzlich war die Technik-AG auch bei einigen Proben dabei und hat die wichtigsten Rollen mit einem Mikrofon ausgestattet. Nach langer Zeit war es dann soweit:
Am Freitag, den 10.6.2022 war die Aufführung vor den Angehörigen der Schauspieler, welche ein voller Erfolg wurde. Alle waren begeistert und wollten gar nicht mehr aufhören zu klatschen. Am Montag darauf ging es direkt weiter. Dieses Mal wurde den Schülern der fünften und sechsten Klassen das Musical vorgeführt. Auch diesen gefiel es gut. Zur Einschulung der neuen fünften Klassen wurden nochmal drei Lieder aus dem Stück vorgetragen, auch dieses mal gab es viel Applaus. „Den Eltern und Schülern der neuen fünften Klassen hat es sehr gut gefallen“ berichtete Frau Koenig den Schauspielern im Nachhinein.
Weitere Bilder

Geschrieben von: Karl
Bild: Jakob / eigene Quelle

Es nicht alle damit einverstanden waren, dass sie fotografiert werden, weswegen das Bild bearbeitet wurde.