Nutella-Adventskalender

Nutella-Adventskalender

Ja…, eigentlich wollte ich über Ideen für Adventskalender schreiben, die ihr dann selber machen könnt, aber klebt einfach Butterbrottüten an die Wand, wo ihr dann mit einem schicken Stift die Nummer drauf schreibt… Aber es gibt einen Nutella-Adventskalender (jetzt mal ehrlich- wie cool ist das denn)… ok ich glaub, das gab´s auch die anderen Jahre schon, aber egal…

Und um das hier etwas sachlicher zu gestalten, damit ich hier keine Werbung mache: Nutella wurde (laut Ferrero) 1940 in Piemont, Italien von dem Konditor Pietro Ferrero entwickelt, der den Brotaufstrich zuerst Pasta gianduja nannte. 1951 wurde die Rezeptur dann nochmal geändert und das erste Glas mit dem Namen „Nutella“ kam am 20. April 1964 auf den Markt.
Das Kunstwort Nutella setzt sich aus dem englischen „nut“ und der italienischen (weiblichen) Verniedlichungsform „-ella“ zusammen- toll… man kauft also, wenn man Nuss-Nougat-Creme haben will ein Glas „Nüsschen“… wie toll. Naja, also ein Nutella-Adventskalender kostet 31,49 Euro und da ist nicht nur Nutella drin, sondern folgende Sonderartikel:‘
1. 7 Nutella B-Ready
2. 4 Nutella-Biscuits
3. Nutella-Socken
4. ein Nutella Kartenspiel
5. und noch andere Sachen die ihr dann rausfinden müsst…

Der Kalender kostet 31,49 Euro…

Aber denkt dran; NUTELLA IST SEHR, SEHR, SEHR SCHLECHT FÜR EUER BEISSWERKZEUG (Zähne)!!!!!!!!!
Viel Spaß beim Nüsschenkaufen!

Helena
Bild: Mistral.ai