Wahrscheinlich hat sich jeder schon mal gefragt: Wann ist das Leben nicht mehr möglich?
Hier ist die Antwort:
Erstmal keine Sorge, wenn die Welt untergeht, wirst du, lieber Leser, wahrscheinlich nicht mehr leben. Denn das passiert in ca. 5 bis 7 Milliarden Jahren! Es gibt verschiedene Wege, wie die Erde untergehen könnte:
1. Die Sonne explodiert. Dies wird sogar passieren, die Temperatur der Sonne wird steigen und schließlich explodiert sie. Danach ist sie ein roter Riese und hat alles in unserem Sonnensystem ausgelöscht (allerdings erst in etwa 4 Milliarden Jahren).
2. Klimakrise. Wir würden es nicht rechtzeitig schaffen, Autos abzuschaffen und weiter Wälder abholzen etc. Hierbei würde uns der Sauerstoff in der Atmosphäre ausgehen.
3. Wir. Vielleicht bringen wir uns auch selber alle um, durch Atomkriege zum Beispiel.
4. Asteroiden. Vielleicht trifft auch ein Asteroid auch die Erde. Wenn er groß genug ist, könnte er uns alle so wie die Dinosaurier auslöschen.
5. Vielleicht bringt Apple auch in Hundert Jahren auch Roboter heraus, und diese übernehmen dann die Welt. Mit dem Ziel, die Menschheit auszulöschen
6. Aliens. Wahrscheinlich gibt es irgendwo in den Weiten des Weltalls anderes Leben, das einen neuen Planet zum Leben braucht. Oder sie hat einfach Bock uns umzubringen.
7. Dinosaurier. Es könnte auch passieren, dass wir ein Dinosaurier-Ei finden, dieses wieder zum Leben bringen, und die Dinosaurier am Ende uns alle töten. Danach würden die Dinosaurier wieder die Welt beherrschen. Vielleicht ist das sogar schon mal passiert…
Joelle
Bild: Wikie Commons