Problem: Zu viel Schnee, die Lösung: Schneemänner!

Problem: Zu viel Schnee, die Lösung: Schneemänner!

Wir schreiben Freitag, den 14. Februar 2025. Berlin versinkt in einer merkwürdigen weißen Masse, die hier nur selten zu sehen ist. Eine kurze Recherche ergab: Es handelt sich tatsächlich um Schnee! Für die Berliner unter euch: Schnee ist eigentlich gefrorenes Wasser, nur weich, und er dient dazu, Autos rutschen zu lassen.

Mit ein wenig Engagement lässt sich aus Schnee aber auch einiges herstellen, z.B. Schneebälle (natürlich nicht auf dem Schulhofgelände…), Iglus und auch Schneemänner. Und warum in aller Welt sollen die eigentlich immer klein ausfallen? Schließlich liegt auf dem Schulhof genug Schnee herum…

Im Folgenden werden wir euch die drei Schneemänner von Hof A und dem Sportplatz vorstellen, die in der Mittagspause entstanden sind:

1. Bob

Bob ist ein etwas unsicherer Typ, dem es an Standfestigkeit mangelt. Das macht er aber locker wett durch sein gewinnendes, freundliches Wesen und sein Gesicht, das sehr viel Vertrauen erweckt. Er hat zwar keine Ohren, aber dafür einen Ohrenschützer, einen Schal (sehr nass) und zwei Handschuhe, die auf diesem Foto nicht klar zu sehen sind. In seiner Freizeit verliert Bob an Gewicht und lächelt Fußgänger an (bis er von der Polizei vertrieben wird).

2. Ohne Namen (nennen wir ihn Franz-Josef)

Franz-Josef nimmt seit vielen Jahren Ballett-Stunden, ohne wirklich etwas gelernt zu haben. Er besticht durch elegante Rundungen und eine Bommelmütze. Er ist eher ein intellektueller Typ, das heißt, er ist etwas kopflastig und fällt daher bei starkem Wind um. Verzaubert sind wir von seinem geheimnisvollen Blick und seiner Plastiknase.

3. Das Opfer

Diese Schneeperson wurde eindeutig nicht ausreichend bewacht. Als Trost und als Zeichen ihrer Liebenswürdigkeit hat sie eine Rose bekommen, dafür hat sie mir ihrer geschlechtlichen Identität bezahlt. Das wollen wir nicht weiter ausführen, das Bild spricht für sich.

Leider hat keine dieser Kreaturen den Fortgang der Mittagspause überlebt, alle drei sind hinterhältig gemeuchelt und umgeworfen worden. Eine Schande! Angesichts der anhaltend tiefen Temperaturen hätten sie uns ansonsten noch lange Zeit im Schulalltag begleiten können.
Wir werden euch nie vergessen, Bob, Franz-Josef und Opfer!

Admin
Bilder: Sü