Warum es gut ist, wenn Lehrer mit einer Klasse Eisessen gehen

Warum es gut ist, wenn Lehrer mit einer Klasse Eisessen gehen

In meiner Klasse hat sich erwiesen, dass alle plötzlich die Hausaufgaben haben, wenn ein Lehrer z.B. für gemachte Hausaufgaben eine Belohnung verspricht (in unserem Fall das Eisessen). Man muss nicht unbedingt Eis essen gehen, man kann ja auch etwas anderes gemeinsam unternehmen. Ein gemeinsamer Ausflug macht es auch. Im Sommer, bei der Wärme, bietet ein Eis aber eine gute Abkühlung. Eine Auszeit von der Schule ist ja immer gut. Außerdem fördert es eine gute Klassengemeinschaft. Und für alle Hundeliebhaber, die im Sommer gerne Eis essen, noch der Hinweis: Es gibt auch Leberwursteis, damit die Hunde nicht nur blöd zugucken. Rezepte dafür gibt es im Internet, einfach mal suchen.

Matias

Bild von pixabay.com