Sommerkonzert

Sommerkonzert

Am 16 Juni fand das diesjährige Sommerkonzert unter dem Motto „Sommernacht der Gefühle“ statt.

Zu hören waren alle musikalischen Ensembles unserer Schule: die Kurrende, Chor 1, Chor 2, Orchester 1, Orchester 2, der Elternchor sowie unsere Band „Grammophon“. Es war ein wundervoller Abend sowohl für die Zuschauer*innen als auch für die Musiker*innen, die vor ausverkauftem Saal spielten.

Zu beginn des Konzertes hatte auch die Klasse 6b einen kleinen Gastauftritt mit dem Stück „It‘s raining round“. Insgesamt wurden 30 Stücke und Lieder von unseren Schüler*innen präsentiert.

Highlight des Abends war definitiv der Abschluss des ganzen Konzertes. Alle Ensembles präsentierten gemeinsam Skyfall, das Titellied des gleichnamigen James Bond. Ein atemberaubender Abschluss für einen so schönen Abend.

Clara