Unsere Lieblingsrezepte für den Herbst

Unsere Lieblingsrezepte für den Herbst

Hähnchencurry

Abbildung ähnlich…

Zutaten:

– 6 kleine Zwiebeln

– ca. 5 cm frischer Ingwer

– 3 Knoblauchzehen

– 2 El Massala-Currypaste

– 2 Tl Senfsaat

– 1 Tl Kreuzkümmel

– 1 Tl Kurkuma

– 3 verschiedenfarbige Paprikas

– 1-3 Chilischoten

– 400g Hähnchenfilet

– 400g Tomatensoße

– ca. 30g Koriander

– Rapsöl

Zubereitung:

Als erstes schneide die Zwiebeln und die Chilis in Ringe, die Paprika in Scheiben und das Hähnchen in kleine Stücke und hacke den Ingwer, den Knoblauch und den Koriander. Gebe danach die Zwiebeln, den Ingwer und den Knoblauch in eine heiße Pfanne mit Rapsöl und brate sie, bis die Zwiebeln anfangen goldbraun zu werden. Gebe nun die Massala-Currypaste, die Senfsaat, den Kreuzkümmel, den Kurkuma, die Chili und die Paprika hinzu und brate weiter, bis die Paprika weich wird. Füge dann das Hähnchen hinzu, welches gebraten wird, bis es weich ist. Zum Schluss füge die Tomatensoße hinzu und brate weiter, bis sie eingedickt ist. Streue nun den Koriander rüber und das Curry ist fertig ;).

Empfohlene Beilage:

– Reis

Patatas fritas

Wer will schon Pommes!

Zutaten:

-2 Kartoffeln

-1l Sonnenblumenöl

-10g Salz

Bild von https://pixabay.com/de/users/matthiasboeckel-3930681

Zubereitung:

Zuerst schneide die Kartoffeln dünn wie ein Blatt Papier. Gib danach die geschnittenen Kartoffeln in heißes Öl und wartet 2 Minuten. Hole sie nach 2 Minuten raus. Zum Schluss kommt Salz auf die Kartoffeln, wenn du dich nicht um deine Gesundheit kümmerst

Empfohlene Beilage:

– Ketchup

– Mayonnaise

– Curry Sauce

Schokoladenkuchen (glutenfrei):

Und weg ist er!

Zutaten:

– 125g Butter

– 125 Zartbitterschokolade (Blockschokolade/ Kuvertüre)

– 100g geriebene Mandeln

– 4 Eier

– 125g Zucker

– 1 El Speisestärke

– Puderzucker

Zubereitung:

Schmelze die Butter in einem Wasserbad, lasse sie aber nicht ganz flüssig werden. Rühre dabei mit einem Kochlöffel um. Reibe die Schokolade fein oder schmelze sie auf einem Stövchen. Trenne die Eier und rühre das Eigelb mit dem Zucker schaumig. Gebe danach die Mandeln dazu. Heize nun den Backofen auf 200o vor. Rühre jetzt die weiche Butter und die Schokolade unter den Teig. Schlage das Eiweiß steif und hebe es vorsichtig unter den Teig. Siebe die Speisestärke in den Teig und rühre noch einmal vorsichtig durch. Fette eine Springform mit etwas Butter ein und fülle den Teig hinein. Backe den Kuchen nun etwa 30 min. Wenn der Kuchen abgekühlt ist, siebe etwas Puderzucker drüber.

Lasagne Bolognese

Auch zwischendurch lecker!

Zutaten:

– 400g Hackfleisch

– 800g Tomatensoße

– 4 kleine Zwiebeln

– 1 Stück Büffelmozzarella

– 1 Packung Lasagneplatten

– 1 Auflaufform

Zubereitung:

Schneide als erstes die Zwiebeln in kleine Stücke und brate sie leicht in einer Pfanne an. Gib nun das Hackfleisch hinzu und brate solange weiter, bis das Hackfleisch komplett braun geworden ist. Füge jetzt die Tomatensoße hinzu und lasse alles köcheln, bis die Tomatensoße eingedickt ist. Heize den Backofen auf 180 o vor. Schichte nun immer abwechselnd Lasagneplatten und Tomatensoße in die Auflaufform, bis sie fast ganz voll ist. Schneide nun den Mozzarella in Scheiben und verteile ihn oben auf der Lasagne. Backe die Lasagne zum Schluss ca. 30 min, bis sie Goldbraun geworden ist.

Clara
June
Bilder: pixabay.com; wikie commons