Start

  • Urbane Legenden aus dem Schadow-Gymnasium
    Ihr denkt, eure Schule wäre gruselig? Ihr habt ja keine Ahnung…
  • Tipps für Detektive
    Detektiv ist ein toller Beruf. Man kann es sogar als Kind in seiner Freizeit machen. Doch was macht ein Detektiv, wenn er gerade mal kein Fall zu lösen hat?
  • Zwischen Schafen und Schülern: Interview mit Herrn Eckermann
    2007 wurde Herr Eckermann von der Schülerschaft unserer Schule zum „Magister Primus“ gewählt. Im Interview unterhalten wir uns mit ihm darüber, was einen guten Lehrer ausmacht und welche Hobbies einen neben der Schule auf Trab halten können.
  • Lustige Tiernamen #6
    Die 24-Stunhden-Ameise
  • Der Berliner Dom
    Wer schon mal im Berliner Dom war, weiß, dass dieser riesig ist, aber trotzdem sieht er von draußen noch größer aus, als die Halle es wirklich ist.