Matias: Meine acht Tipps, die wir vielleicht früher hätten wissen sollen

Matias: Meine acht Tipps, die wir vielleicht früher hätten wissen sollen

  1. Man muss wissen wir sind in einem Altbau, die Fenster im Flur kann man also nicht kippen, sonst hältst du es in der Hand.

2. Man hat leider jeden Tag eine 7. Stunde (manchmal auch eine 8. Stunde ,je nach AG).

3. Es gibt zwei Cafeterien,die eine ist jedoch wegen Corona geschlossen. Die andere ist aber ein bisschen teuer.

4. Es gibt viele AGs, an den man mitmachen kann, unter andrem auch die Zeitungs-AG, die mir persönlich sehr viel Spaß macht.

5. Man muss sehr viel schreiben (ich muss jede Woche meine Tintenpatronen auswechseln, weil sie leer sind. Außerdem habe ich schon einen Block in diesem Schuljahr verbraucht und es sind erst ein paar Wochen vergangen).

6. Es gibt auch einen Ganztag für Schüler*innen aus den Klassen 5-8, der nach dem Unterricht sowie in den Pausen besucht werden kann.

7. Die Lehrer*innen sind eigentlich alle sehr nett, aber es gibt ja leider immer Lehrer*innen, die einem nicht so gut gefallen.Ich finde aber Herrn Dr. Schüz und Herrn Goetz am besten!!! Die anderen sind aber auch nicht schlecht. [Anmerkung SÜ: Wie versprochen, gibt es für das Lob hier einen entsprechenden Bonus bei der mündlichen Note!]

8. Der Basketballplatz ist ganz schön hart, also wenn man hinfällt, blutet man meistens danach (Haus A).

Matias