Ideen für den letzten Schultag

Ideen für den letzten Schultag

Am 30. August wurden in der Mensa Ideen für das Turnier am letzten Schultag vorgestellt. Eigentlich sollte es in der Aula Haus A stattfinden, doch aus unbekannten Gründen wurde die Veranstaltung in die Mensa verlegt. Die drei Lehrer, die dort waren, fanden es schade, dass nur neun von 24 Klassen ihre Ideen vorgestellt hatten. Bei der Vorstellung gab es viele ansprechende Themen, wir präsentieren euch hier ein paar:

  • Videospiele wie z.B. Mariokart – Wer ist am schnellsten?
  • Physikquiz: Zwei Schüler erklären zwei anderen Schülern die noch kein Physik als Fach haben ein Phänomen. Die Jury bewertet, wie gut es erklärt wurde.
  • Tischball- Einen Basketball über die Tischtennisplatten rollen lassen
  • 15 km Radfahren- Wer ist am schnellsten?
  • Basketball
  • Flachwitz-Turnier: Es gibt Zwei Teams aus jeweils 10 Spielern und einen Moderator. Dieser liest Witze vor und das Team, bei dem zuerst alle gelacht haben, hat verloren.
  • Film Quiz: Der Moderator liest 5 Fragen zu einem Film vor. Wer die meisten beantworten kann, gewinnt.
  • Staffellauf
  • Dating-Show: Es stellen sich ein paar Jungs und Mädchen gegenüber auf, und wer am Ende einen Freund hat, gewinnt.
  • Lehrer-Quiz: Die Schüler stellen den Lehrern Fragen. Wer die meisten beantworten kann, gewinnt.
  • Einige Klassen wollten das Fußball-Turnier beibehalten und haben deshalb Fußball als Vorschlag gemacht.

Die Klassen, die noch nicht ihre Ideen vorgestellt haben und dies gerne noch möchten, sprechen bitte mit Herrn Oelmann oder Herr Roth.

Jakob
Bild von Keith Johnston auf Pixabay