Gewinn mit der Mensa gemacht

Gewinn mit der Mensa gemacht

Neulich kaufte sich mein Freund am Automaten der Mensa einen Schokoriegel für einen Euro. Es kamen jedoch zwei aus dem Automaten heraus. Diese waren beide abgelaufen (beide waren nur bis zum 3.1.22 haltbar), und so gab ich für meinen Freund die Schokoriegel bei der Mensa ab, da er sich nicht getraut hatte. Diese gaben uns zwei Euro, obwohl wir wir nur einen ausgegeben hatten (sie wussten nicht, dass aus dem Automaten zwei Schokoriegel herausgekommen sind). Als Dankeschön gab mir mein Freund 50 Cent. Da ich noch 50 Cent dabei hatte, holte ich mir in einer späteren Pause auch einen Schokoriegel. Dieser war, wer hätte es gedacht, auch nicht mehr haltbar. Also gab ich diesen auch ab und da die Mitarbeiterin ein bisschen genervt war, gab sie mir meinen Euro zurück und sagt: „Behalte den Schokoriegel, ess ihn doch und du wirst sehen: Er ist noch voll haltbar.“ Zusammengefasst: 50 Cent und einen Schokoriegel gratis bekommen.

Jakob
Titelbild: Dieses wurde selbst mit Bildern von Pixabay zusammengeschnitten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.