Fuchs macht die Nachbarschaft unsicher !

Fuchs macht die Nachbarschaft unsicher !

In der Nachbarschaft rund ums Fischtal läuft schon seit einiger Zeit ein Fuchs herum. Dieser Fuchs hat ein sehr spezielles Hobby, er stiehlt Schuhe, die die Bewohner draußen stehen lassen haben. Vor ca. einem halben Jahr stand mein Vater auf unserer Terrasse und schaute traurig auf seine alten Lederlatschen, die angefressen vor im lagen. Bei uns hat der Fuchs die Schuhe nicht geklaut, sondern angefressen, auch nicht gerade besser.

Insgesamt hat der Fuchs schon ca. 100 Schuhe gestohlen.Er lagert alle Schuhe in seinem Versteck. Ein Anwohner hat dieses Versteck dann gefunden. Als ihm auch ein Schuh geklaut wurde, stellte er Nachforschungen an und fand heraus, dass viele in der Gegend ihre Schuhe vermissten. Nach einiger Zeit fand er das Lager des Fuchses und konnte sogar ein Schnappschuss von dem Dieb machen.

„Dieses Verhalten für Jungfüchse sei aber nicht ungewöhnlich“,erklärte ein Wildtierbeauftragter, „Jungfüchse finden Lederschuhe toll, weil Leder totes Tier ist und natürlich riecht es auch danach. Außerdem finden sie auch Gummischuhe interessant, weil an den Gummischuhe noch der Schweiß des Menschen dran klebt.“ Es ist interessant was Jungfüchse alles in ihrer Freizeit machen…

Text und Bilder: Luise
Dieser Fuchs im Netz: https://www.dw.com/de/fuchs-stiehlt-%C3%BCber-hundert-schuhe-in-berlin/a-54398510