Debattier-Club

Debattier-Club

Hast du Interesse an professionellen und ausgearbeiteten Diskussionen und Debatten?

Dann ist unser Debattierclub genau das richtige für dich. Hier führen wir ausgereifte Debatten über verschiedene aktuelle Themen. In unserer AG werden sowohl spontane, als auch gut vorbereitete Diskussionen geführt, in denen wir mit unterschiedlichen Argumentationsstrategien interessante Perspektiven zu verschiedenen Problemstellungen erlangen. Bei unserem Club, kommt es nicht auf das Duellieren an, sondern das Verbessern der Fähigkeiten, den eigenen Standpunkt in einer Konversation zu vertreten.

Neben unseren Debatten in der AG, nehmen viele Mitglieder auch regelmäßig an den jährlichen Debattierwettbewerben, organisiert von der „Jugend debattiert“ – Stiftung, teil.

Wenn dein Interesse nun geweckt wurde, dann guck dir unsere AG doch einmal an. Wir sind jeden zweiten Montag in der 8. und 9. Stunde in Haus A, Raum 03 zu finden.